Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Im Namen des Bürgervereins Mooswald wünsche ich Ihnen für das Jahr 2017 alles Gute, privates Glück und beruflichen Erfolg, Zufriedenheit, Gelassenheit, friedvolle Stunden, viel Freude und vor allem natürlich Gesundheit und das nötige Quäntchen „Glück“, das jeder von uns immer brauchen kann.
Kaum sind die Neujahrsempfänge vorbei, geht es auch schon mit der närrischen Zeit des Jahres weiter und auch der Winter hat uns inzwischen fest im Griff. Anlässlich erheblicher Beschwerden aus der Bevölkerung aufgrund spiegelglatter Seitenstraßen, erhielten wir auf unsere Nachfrage nachfolgende Antwort: „Bedauerlicherweise hat der
Gemeinderat beschlossen, dass nur Straßen der Kategorie 1 und 2 geräumt werden- Wohnstraßen gehören zur Kategorie 3 und werden somit überhaupt nicht geräumt“. Allen betroffenen Nutzern des abgehängten Briefkastens Ecke „Elsässer Straße - Am Wolfswinkel“ können wir die erfreuliche Mitteilung machen, dass im Laufe des Februars
gegenüberliegend ein neuer Briefkasten aufgehängt werden wird.
Auch in diesem Jahr werden wir wieder unser Bestes geben, Sie immer aktuell über Themen und Geschehnisse- unseren Stadtteil betreffend- zu unterrichten.
In diesem Zuge möchte ich mich außerdem einmal ganz herzlich bei allen Helfern für das ehrenamtliche Engagement im redaktionellen Teil unseres Bürgerblättles bedanken. Ein Dank geht auch an die Vereine, Schulen und andere Institutionen, die durch die Zusendung ihrer Textbeiträge zu einer lebhaften Gestaltung jeder Ausgabe beitragen.
Wie seit Jahren bekannt, lädt der Bürgerverein Mooswald auch in diesem Jahr an jedem dritten Dienstag im Monat zum Senioren Nachmittag ins Fritz Hüttinger Haus ein. Mit selbstgebackenem Kuchen und diversen Getränken wird für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt. Auch in diesem Fall geht ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen unserer ersten Ausgabe des neuen Jahres 2017
Ihre Ursula Jautz
und der Vorstand des Bürgervereins Mooswald.