Zwischenstand zur Impfung in Freiburg

freiburg im breisgau wappen

Das Impfzentrum Freiburg ist wegen des hohen Andrangs nur schwer zu erreichen, auch wenn ab 13.01.2021 wieder neue Termine freigeschaltet sind. So ist die Telefonnummer 116 117 schwer erreichbar, weil die Leitungen überlastet sind.

Eine Terminvergabe ist aber auch über die Homepage www.impfterminservice.de möglich. Das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt hat hierzu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt. Diese ist nachfolgend beigefügt. Für Fragen bei der Online-Terminvergabe können wir zur Verfügung stehen, allerdings keine Termine für Personen buchen, die keine E-Mail-Adresse und Handynummer haben.

Im Impfzentrum stehen ebenfalls Helfer_innen und auch Rollstühle zur Verfügung, auch Begleitpersonen sind erlaubt.


Drucken